Neue Bilder

gibt es wieder in der maxGallery schaut doch mal rein

Biografie

Kurzfassung

Geboren am 16.03.1970,
Aufgewachsen in Stadtlohn/ Estern,
Grundschule und Hauptschule,
Ausbilung zum Bäcker (1986) und anschließend zum Koch (1989).
Ab zur Bundeswehr (SAM15, Fernmelder, ABC-Abwehr und Kraftfahrer BCE, bis 1993).
Verheiratet seit 1996 (2 Söhne 2001 und 2004).
Meisterprüfung zum Küchenmeister in Bonn (1999), jetzt Kücheleiter im Seniorenheim.
Nebenbei erstelle ich noch Internetseiten - web-tenbrink.de (2000).
Und natürlich habe ich noch Hobbys: Laufen (Marathon und mehr), Computer, Internet, Fotografieren...



maxsnelheid

Der Name maxsnelheid entstand als ich auf einem Werksgelände in den Niederlanden ständig Verkehrsschilder mit der Aufschrift max snelheid las (Höchstgeschwindigkeit). Diese waren so häufig aufgestellt, das ich mir dachte, das muß ein bekannter Mann sein. Naja, und als ich damals fürs Internet einen (Nick-)Namen gesucht habe, kam ich eben auf maxsnelheid.



maxsnelheid in der FC



Zur Fotografie

kam ich natürlich durch meinen Vater. Dieser schwört auf Voigtländer (immer noch). Die erste Kamera die ich kennenlernte war eine Voigtländer Vitoret D in brauner Lederbereitschaftstasche.
Irgendwann gab es dann mal eine Voigtländer VSL3-F.

Ohne Ahnung von Blende, Fokus, Belichtungszeit und immer mit der Ermahnung das Filme Geld kosten, wurde dann natürlich spärlich fotografiert.
Zur Kommunion gab es dann eine erste eigene Kamera. Diese Dinger zum zusammenschieben mit Blitzwürfel oben drauf.
Später dann immer mal wieder Kompaktkameras diverser Hersteller. Zur Meisterprüfung gab es dann nochmal eine Canon Ixus APS-Kamera und dann ging es endlich digital los. Meine erste digitale war eine Casio QV-8000SX mit schwenkbarem Objektiv, tollen Funktionen und vielen Einstellungsmöglichkeiten. Darum habe ich mich nacher auch für eine QV-5700 mit Microdrive entschieden. Diese Kamera enttäuschte aber auf ganzer Linie was Reaktions- und Auslöseverzögerung und auch Menüführung anging.
Da sich meine Frau weigerte mit dieser Kamera Bilder zu machen, wurde übergangsweise eine kompakte, kleine von Kodak gekauft mit 2 Mio Pixeln (Kodak CX7220 für 99,- Euro) und einfacher Bedienung. Dann wurde die QV-5700 verkauft und da mich die Menüführung der Kodak überzeugt hatte, eine Kodak V550 gekauft. Mit dieser Kamera ist man schnappschußmäßig bestens aufgestellt. Sie macht sehr gefällige Bilder, ist einfach zu Bedienen und immer dabei.

Da ich aber schon immer eine Spiegelreflexkamera (SLR) besitzen wollte (wie Papa, nur digital) wurde dann eine Nikon D50 gekauft. Dieses Einsteigermodell ist kompatibel mit einer reichhaltigen Auswahl an Objektiven, sehr robust und sorgfältig verarbeitet und liefert auch im Vollautomatikmodus zufriedenstellende Ergebnisse.

Naja und als ich dann die ganzen Bilder gemacht habe, kam mir der Gedanke ein Fotoalbum zu erstellen, in dem jeder meine Bilder betrachten kann
(man muß ja nicht ;-)).

So, und nun viel Freude an meinen Bildern, und wer sich in meinem Gästebuch verewigen möchte, wird aufgefordert das zu tun.

Gruß

Stefan





©maxsnelheid - Alle Rechte bei Stefan Tenbrink